Outlook 2016 - merkt sich Passwort nicht

• Outlook 2016 - merkt sich Passwort nicht

Hallo,

ich habe meinen Windows 10 PC neu installieren müssen.
      Nun habe ich mir wieder Office 2016 installiert, aber seither merkt sich Outlook partout das Passwort für mein Postfach nicht.
      Bei jedem Neustart darf ich es wieder eingeben.

Was ist zu tun? Vor der Neuinstallation hatte ich die gleiche Konstellation aber da hat Outlook nicht mehr nachgefragt.
      Auf meinem Surface Pro 4 fragt Outlook 2016 auch nicht.

Ich habe in der Windows Anmeldeverwaltung bereits alle gemerkten Passwörter für mein Postfach gelöscht.
      Dann wieder Outlook gestartet, aber auch das brachte keinen Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick P
    • Hallo Herr P.,

manchmal werden die Anmeldeinformationen des Postfachs von Outlook 2016 nicht korrekt im Windows-Tresor gespeichert.

Bitte löschen Sie noch einmal die zu dem Postfach gehörenden Anmeldeinformationen aus dem Windows Tresor und starten Sie Outlook neu. Geben Sie das Passwort nochmals ein und speichern Sie es.

Anschließend bearbeiten Sie im Windows Tresor das Passwort an allen Stellen, wo es gespeichert wurde. Sehen Sie bitte in "Windows-Anmeldeinformationen" und "Generische Anmeldeinformationen" nach. Klappen Sie die Einträge auf und bearbeiten Sie sie, geben Sie das Passwort hier noch einmal von Hand ein. Testen Sie dann, ob Outlook das Passwort jetzt behält.

Falls das Passwort schon vielfach eingegeben und nicht richtig gespeichert wurde, kann es manchmal helfen, ein neues Passwort zu vergeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Schaub
      Support - Cloud Services
      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. :)
    • Hallo Herr P.,

bitte setzen Sie für das Postfach, wo es nicht funktioniert hat, mal im Admin-Portal ein neues Passwort fest.

Manchmal klappt die beschriebene Vorgehensweise nicht, wenn das Passwort schon sehr oft vergeblich zu speichern versucht wurde. Mit einem neuen Passwort klappt es eventuell auch bei diesem Benutzer noch

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Schaub
      Support - Cloud Services
      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. :)