[GELÖST] AntiSPAM Premium - Spam wird durchgelassen und diese Mails tauchen auch nicht im Tool auf

• [GELÖST] AntiSPAM Premium - Spam wird durchgelassen und diese Mails tauchen auch nicht im Tool auf

Hallo,

ich habe seit kurzem auf alle Postfächer AntiSPAM Premium gebucht.
    Seltsamerweise kommen nun mehr Spam-Mails im Postfach an als vorher.
    Und diese Mails werden mir auch nicht in der Administrationsoberfläche für das neue Gateway angezeigt - andere Mails jedoch schon.

Dazu habe ich mich an den Support gewendet.
    Nun kamen keine SpamMails gestern an, jedoch auch andere Mails nicht.
    In der Administrationsoberfläche werden mir 13 Mails von Lansol angezeigt, 12 davon mit zugestelt und eine als verzögert.
    Die 12 Mails (zugestellt) kamen jedoch nie im Postfach an (auch nicht in OWA) - die Mail mit verzögert ebenfalls nicht und diese lässt sich auch nicht manuell zustellen (02.08.2016 08:22:53 - Gültige E-Mails können nicht zugestellt werden (Betreff: [Ticket ID: 770474] Mailfilterung ).)

Über eine zügige Bearbeitung wäre ich sehr dankbar, da es so keinen Sinn macht ein Postfach zu haben, dass je nach Laune Mails zustellt oder eben nicht !

vielen Dank !
  • Hallo Herr W.,

die Spam-Mails, die Ihnen im Antispam Premium Portal nicht angezeigt wurden, kamen laut den Header-Daten noch über das bisherige Mailgateway herein. Vermutlich wurden die E-Mails von den Spam-Versendern direkt an die IP des bisherigen Gateways geschickt. Da seit der DNS Umstellung über 48 Stunden vergangen sind, haben wir das alte Mailgateway für Ihre Domain gestern abend komplett deaktiviert. Derartige „Spam-Direktzustellungen“ über das alte Gateway sind ab jetzt nicht mehr möglich.

Die E-Mails von Lansol gestern abend wurden im Zuge dieser Konfigurationsänderung verschickt. Wir erhielten zunächst NDRs und haben den Versand so lange wiederholt, bis die neue Konfiguration korrekt umgesetzt wurde.

Zur Gesamtmenge von Spam, die Sie zugestellt bekommen: In der Default Einstellung verwendet auch das Antispam Premium Gateway einen voreingestellten Standard-Spamfilter. Im Gegensatz zum bisherigen Gateway können Sie aber individuelle Ausnahmen in Form von Black- und Whitelists speichern. Sie können unerwünschte Absender direkt auf die Blacklist eintragen, oder in der E-Mail-Suche eine bereits zugestellte E-Mail markieren und dann die Aktion ausführen „Absender blacklisten“. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, unerwünschte Absender auf die Blacklist zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Schaub
    Support - Cloud Services
    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. :)
  • Hallo Herr W.,

wir konnten Ihre Anfrage erfolgreich bearbeiten.
    Wir haben für Ihre Anfrage ein Support Ticket eröffnet und werden die Lösung dort erläutern, da es sich hierbei um eine individuelle Anpassung handelt.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Schaub
    Support - Cloud Services
    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. :)