Hosted Exchange 2016 <--> Antispam Premium 2.0 <--> Zusatz Domain ?!?

• Hosted Exchange 2016 <--> Antispam Premium 2.0 <--> Zusatz Domain ?!?

Servus zusammen!

Ich bin seit heute Neunutzer von Eurem Hosted Exchange 2016 (msxOPEN 2016 - Testversion) und hätte dazu folgende Fragen:
      1.) Wie ist die optimale Einstellung in Outlook / OWA für den Spam Schutz? Da ja, so weit ich das verstanden habe, Euer Antispam Premium 2.0 ein vorgeschalteter SpamProxy ist macht es da Sinn, in Outlook / OWA unter Optionen -> Konten -> Blockieren oder zulassen die standardmäßig gesetzte Option "Junk-E-Mail automatisch filtern" aktiv zu lassen? Oder ist das nicht eher doppelt gemoppelt? Meine Erfahrungen mit dem Exchange 2010 Filter waren damals nicht so berauschend... (zu viele False Positives)
      2.) Wie ist die korrekte Vorgehensweise zur Aufschaltung einer externen Zusatz Domain? Ich meine nicht technisch - das ist mir klar - sondern in Eurem System, sodass für diese auch der Antispam Premium 2.0 aktiv ist.
      Fallen dafür Zusatzkosten an?

Für alle Infos und sachdienlichen Hinweise bedanke ich mich hiermit schon im Voraus!

Grüße aus Bayern
      Harald Zischg
    • Hallo Harald,

1.) Ja, antispamPREMIUM 2.0 ist ein vorgeschalteter Spamfilter. Es ist sinnvoll, wenn Sie Ihre individuellen Antispam-Einstellungen dort an zentraler Stelle konfigurieren. Im Junk-Ordner von Outlook / OWA sollte dann nicht mehr viel Spam ankommen. Gerne können Sie die automatische Junk-Mail-Filterung zunächst deaktivieren, sie lässt sich ja ggf. wieder aktivieren. Eine globale Empfehlung sprechen wir hierfür nicht aus.

2.) Eine zusätzliche Domain muss an 2 Stellen hinzugefügt werden, einmal im Exchange-Administrationsportal unter admin.cloud4partner.net (das können Sie selbst erledigen) und dann im antispamPREMIUM 2.0 Gateway unter securemail.cloud4partner.net.

Die Freischaltung im antispamPREMIUM 2.0 Gateway kann nur von Lansol vorgenommen werden und ist kostenpflichtig. Hierfür brauchen Sie für jede weitere Domain einmal das AddOn "antispamPREMIUM 2.0 +1 DOMAIN". Das ist in der verlinkten Tarifübersicht das mittlere Produkt:

lansol.de/antispam/

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Schaub
      Support - Cloud Services
      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. :)