Outlook Web App (OWA) - Private Kalender abonnieren (z.B. Google)

• Outlook Web App (OWA) - Private Kalender abonnieren (z.B. Google)

Hallo zusammen,

ich benutze OWA in Verbindung mit dem Hosted Exchange für E-Mails, Kontakte und Aufgaben. Da ich auch die Kalenderfunktion nutzen möchte, müsste ich für meine Zwecke einige Google-Kalender abonnieren (z.B. https:// calendar.google.com/calendar/ical/xxxxxxx%40gmail.com/private-acxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/ basic.ics).

Die Funktion "Kalnder öffnen" (Kalender / Weitere Kalender / rechte Maustaste / Kalender öffnen / Link hinein kopieren) führt zwar nicht zu Fehlermeldungen, allerdings zu einem leeren, zusätzlichen Kalender.

In der "frei zugänglichen" Mail-Komponente outlook.com ist das Abonnieren aber weiterhin möglich.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Torsten
    • Hallo Torsten G.,

wir haben uns dies angesehen und konnten das Verhalten von OWA mit einem Testaccount auch nachstellen.

Allerdings haben wir als Hoster leider nicht die Möglichkeit, den Fall zu lösen. Es gibt nichts, was wir an der Konfiguration unseres Hosted Exchange bzw. OWA verändern können, um dieses Verhalten zu beeinflussen. Das wäre ein Fall für die Entwickler von Microsoft bzw. Google.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Schaub
      Support - Cloud Services
      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. :)