Mails durch Anti-Spam an Junk-Ordner

• Mails durch Anti-Spam an Junk-Ordner

Hallo!

Ich benutze das Produkt Hosted Exchange 2013 mit dem Anti-Spam-Paket. Anti-Spam arbeitet auch gut, aber wie das im richtigen Leben so ist, landen auch mal Nachrichten in der Quarantäne, die ich benötige.
      Kann ich mir den Weg sparen, mich bei Anti-Spam anzumelden, indem alle herausgefilterten Spam-Mails in meinem Junk-Mail-Ordner (Outlook/OWA) landen?

Vorab schonmal vielen Dank für die Antwort(en)!
    • Hallo Torsten,

einen "offiziellen" Weg dafür gibt es nicht, aber Sie können folgendes versuchen:

- Deaktivieren Sie im Antispam 2.0 Gateway in den Filtereinstellungen Ihrer Domain die Quarantäne
      - Definieren Sie eine Spam-Kennzeichnung, z.B. [SPAM]
      - Erstellen Sie für Ihr Postfach eine Posteingangsregel, die E-Mails mit Ihrer Spamkennzeichnung im Betreff in den Junk-Ordner verschiebt.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Schaub
      Support - Cloud Services
      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. :)
    • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider habe ich meine Domain (noch) nicht bei Lansol gebucht, dass ich die o.g. Einstellung wahrscheinlich nicht vornehmen kann. Ich strebe an, zu einem späteren Zeitpunkt das Produkt "zyanWEB STARTUP" zu buchen. Doch zunächst muss ich mir so helfen...

Schön wäre es, wenn man die Mails durch den "Anti-Spam-Filter" schicken und anschließend an das Exchange-Postfach versenden lassen könnte. Dabei sollten alle herausgefilterten Mails im Junkmail-Ordner landen, ggf. auch über eine Regel.
    • Hallo Torsten,

es spielt keine Rolle, bei welchem Provider Ihre Domain registriert ist, solange die DNS-Einstellungen an unseren Hosted Exchange 2013 angepasst sind:
      DNS Einstellungen für Hosted Exchange 2013

Dann brauchen Sie nur Ihren Login für das Antispam Premium 2.0 Gateway, um die Quarantäne zu deaktivieren und die Spam-Kennzeichnung festzulegen.
      Posteingangsregeln für Ihr Exchange-Postfach können Sie in Outlook oder im OWA Webmailer (unter mail.cloud4partner.com) einrichten.

zyanWEB lässt sich nicht mit Antispam Premium 2.0 kombinieren. Sie können aber auf dem zyanWEB eine Weiterleitung an ein Exchange Postfach einrichten und die weitergeleiteten Mails werden dann auf dem Antispam Premium 2.0 Gateway gefiltert.

Wenn Sie ein konkretes Ticket unter Angabe Ihrer Domain eröffnen wollen, machen Sie das bitte über das Ticketsystem in Ihrem Kundenkonto im Shop, da dieses Forum öffentlich lesbar ist.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Schaub
      Support - Cloud Services
      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. :)